Kaffeewissen

Unsere Empfehlung wie ihnen der Kaffee Zuhause am besten gelingt.

Home-Barista-Kurs

Eine Einführung in die Welt des Kaffees.
Erlerne wie man einen echten Espresso mit einer Siebträgerkaffeemaschine herstellt und daraus einen leckeren Cappuccino, Cafe Latte, Cafe Americano und weitere Italienische Kaffeespezialitäten kreiert.

Zur Anleitung »

Hario V60

Eine japanische Technologie der Kaffeeextraktion. Klingt viel komplizierter als es ist, aber gibt dem altbekannten Kaffeefilter einen ganz neuen Charakter. Ob Glas, Metall oder Porzellan, mit dieser Technik wird der HARIO V60 zu deinem Lieblingsfilter.

Zur Anleitung »

Chemex

Sie sieht zwar echt fancy aus, ist aber eigentlich ein alter Klassiker: die Chemex. Erfunden wurde sie schon 1939 und heute erlebt sie eine neue Welle der Beliebtheit. Wie du mit deiner Chemex die perfekte Tasse Kaffee kochst, zeigen wir dir jetzt.

Zur Anleitung »

Aeropress

Der treuste Begleiter eines eingefleischten Kaffeeliebhabers. Hier haben wir eine detaillierte Zubereitungsanleitung für die Kaffeemaschine to go.

Zur Anleitung »

Espresso

Ein paar Handgriffe, der richtige Kaffee und schon steht dem perfekten Espresso nichts mehr im Weg. Hier lernst du die Zubereitung Schritt für Schritt.

Zur Anleitung »

Vollautomat

Auf Knopfdruck perfekter Kaffee in der Tasse. Diese Vorstellung verführt nicht nur Firmen und Büros, sondern auch Privathaushalte. Wer ein paar Dinge berücksichtigt, optimiert seinen Kaffeevollautomaten auf den Punkt.

Zur Anleitung »

Mokkakanne

Der kleine Klassiker bringt italienisches Flair zu dir nachhause. Damit der Kaffee auch so schmeckt, gibt es ein paar Dinge, die man beachten muss.

Zur Anleitung »
Scroll to Top